Insight

The Pension

The former  grain silo was converted into a boarding house from 1997 till 1999. We tried to preserve the farmhous character.

The mill

The Zuppinger-driven waterwheel dating from 1906 with a diameter of 5.30 m  moved the grinding machines until 1989. Today it is used to generate electricity.

Nature

Along the river and on the limestone slopes of the Tauber Valley you find a rich nature.

Entrance

Welcome!

The „Topplerschlösschen“

Heinrich Toppler in Tauber Valley
Opposite the Fox Mill is the “Town Walls”, the summer residence of the Roth probably best known Burgers. Heinrich Toppler, once an influential mayor of the town of Rothenburg was in 1408 under unexplained circumstances in the dungeon basement of City Hall were killed.

bird’s-eye view

It checks Rothenburg from the top. Clearly the city wall is visible. The Tauber flows beneath the city. The Tauber Valley is famous for its mills. You can take a lot of enjoyment bike. Rothenburg and the surrounding area offer numerous tours. The 1000-km-cycling and hiking tours in the region are among the finest in Germany. If you go quietly in a balloon over the Taubertahl, you will see the idyllic Fuchsmuehle.

vicinity

Up to walk across the “wobbly bridge” and then the old donkey steep climb, you reach the historic old town of Rothenburg within 15 minutes. One of the main trade goods of the city in the Middle Ages, sheep wool from the Tauber Valley.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Einblicke

Die Pension

Beim Umbau des ehemaligen Silogebäudes zur Pension von 1997 bis 1999 wurde auf den Charakter des ehemaligen Wirtschaftsgebäudes Rücksicht genommen.

Die Mühle

Das Zuppinger- Wasserrad aus dem Jahr 1906 mit einem Durchmesser von 5,30 m trieb bis 1989 die Mahlgänge der Fuchsmühle an. Heute wird es zur Stromerzeugung genutzt.

Die Natur

Die ehemaligen Weinberge an den Muschelkalkhängen des Taubertals sind besonders artenreiche Lebensräume.

Eingang Fuchsmühle

Herzlich Willkommen!

Das „Topplerschlösschen“

Heinrich Toppler in Taubertal
Gegenüber der Fuchsmühle steht das „Topplerschlösschen“, der Sommersitz des wahrscheinlich bekanntesten Rothenburgers. Heinrich Toppler, einst einflussreicher Bürgermeister der Stadt Rothenburg kam 1408 unter nicht geklärten Umständen im Kellerverlies des Rathauses ums Leben.

Die Vogelperspektive

So schaut Rothenburg von Oben aus. Deutlich ist die Stadtmauer zu sehen. Die Tauber fließt unterhalb der Stadt. Das Taubertal ist berühmt für seine Mühlen. Man kann hier mit viel Genuß Fahrrad fahren. Rothenburg und Umgebung bieten unzählige Radtouren. Die über 1000 Kilometer umfassenden Rad- und Wandertouren der Region zählen zu den schönsten in Deutschland. Wenn Sie lautlos mit dem Heißluftballon über Das Taubertahl fahren, sehen Sie die idyllisch gelegene Fuchsmühle.

Umgebung

Zu Fuß über die „Wackelbrücke“ und dann den alten steilen Eselsteig hinauf, erreichen Sie die historische Altstadt von Rothenburg innerhalb von 15 Minuten. Eines der Haupthandelsgüter der Stadt im Mittelalter war Schafwolle aus der Taubertal.